Cédric Tschumper

Finanzplaner mit eidg. FA
Erwachsenenbildner
«Seit nun mehr als 15 Jahren berate ich Privat- und Firmenkunden in Finanzfragen. Bis ins Jahr 2010 angestellt, seit dem auf eigene Rechnung. Von meiner eigenen Firma habe ich lange geträumt. Mit der Gründung von Finanzhandwerk habe ich mir diesen Traum erfüllt, gemeinsam mit Harry und Markus. Für mich sind alle Kunden gleich, unabhängig von ihrem Rang, Status oder Vermögen – und doch ist keiner wie der andere. Deshalb berate ich Sie individuell und verkaufe Ihnen keine 08/15-Standardlösungen.»

Markus Fischer

Finanzplaner und Bankfachmann mit eidg. FA
Certified Financial PlannerTM
«Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Finanzbranche und begleite Kunden im Alltag bei der Abwicklung sämtlicher Finanzangelegenheiten. In diesen vielen Jahren habe ich gelernt, die Menschen und ihre Anliegen ernst zu nehmen und zu respektieren. Jede Person, unabhängig von Alter, Beruf und finanzieller Situation hat individuelle Bedürfnisse, die sie gerne bestmöglich begleitet wissen möchte. Dieser Aspekt, die unterschiedlichen Menschen und ihre finanziellen Themen faszinieren mich seit Jahren und motivieren mich täglich bei der Begleitung der Anliegen und erfolgreichen Lösungsfindung. Die Finanzwelt ist komplexer geworden und unterliegt einem schnellen Wandel. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf Kontinuität und Unabhängigkeit in der Begleitung der finanziellen Themen zu vertrauen.»

Brigitte Siber

Erbschaftsberaterin
Treuhänderin mit eidg. FA
«Menschen in güter- und erbrechtlichen Fragen zu beraten und auf deren Bedürfnisse einzugehen ist individuell und sehr persönlich. Nachfolgeregelungen helfen Konfliktpotential zu reduzieren und Erbteilungen im Sinne der Verstorbenen durchzuführen. Sozialkompetenz und Fachwissen helfen dabei, Streitigkeiten zu vermeiden und Kosten zu sparen. Menschen auf diesem emotionalen Weg zu unterstützen erfüllt mich seit mehr als 22 Jahren und bereitet mir Freude. Die mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich haben mir gezeigt, dass es immer um die Menschen, ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele geht und ich sie dabei gerne unterstütze.»

Sonya Biber

Finanzplanerin mit eidg. FA
«Menschen bei der finanziellen Lebensplanung zu beraten ist eine anspruchsvolle aber ebenso erfüllende Aufgabe. Dank 20 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche konnte ich mir ein umfassendes Verständnis für Kunden und deren Bedürfnisse aneignen. Hinter jedem Kunden stehen nicht nur Zahlen sondern vielmehr persönliche Träume, Ziele und Herausforderungen. Zudem steht dem Schweizer Finanzsystem ein notwendiger Wandel bevor und bringt zusätzliche Veränderung mit sich. Diese Veränderungen heisst es vorausschauend in die Beratung einzubeziehen.
Gemeinsam Lösungen entwickeln, umsetzen und begleiten ist eine Aufgabe die mich täglich aufs Neue motiviert.»

Nadja Columpsi

Assistentin der Geschäftsleitung
Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA
«Als langjährige Mitarbeiterin im Fachkader bei der grössten Krankenversicherung der Schweiz konnte ich mein vernetztes Denken in verschiedensten Projekten im Bereich Krankentaggeld erweitern. Meine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA hat mir zusätzlich geholfen. Einerseits war da der Mensch mit seinen Bedürfnissen und andererseits die gesetzlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen. Meine Empathie, Verhandlungsgeschick und Ideenreichtum haben stets zu lösungsorientierten Ergebnissen geführt. Gemeinsam ein Ziel zu erreichen und die Grundbedürfnisse nach Sicherheit abzudecken erfüllt mich mit Freude und motiviert mich in meiner täglichen Arbeit bei Finanzhandwerk.»

Michaela Buser

Assistentin der Geschäftsleitung
Versicherungsvermittlerin VBV
«Nachdem ich 1.5 Jahre Berufserfahrung bei einer Anwaltskanzlei in Zürich sammeln durfte, bin ich wieder zurück bei Finanzhandwerk und arbeite nunmehr seit 2018 als Assistentin der Geschäftsleitung. Zwischenzeitlich habe ich mein erlerntes Fachwissen mit dem Abschluss zur Versicherungsvermittlerin VBV gefestigt. Ich unterstütze das Finanzhandwerk-Team bei den administrativen Aufgaben in allen Bereichen und stehe eng in Kontakt mit unseren Kunden und Partner. Besonders Freude bereitet mir die Vielseitigkeit der verschiedensten Arbeiten wodurch man täglich etwas Neues dazu lernt. Neben meiner Arbeit absolviere ich ein Studium für Rechtswissenschaft.»

Harry Maier

Vertragspartner
«Seit gut einem Vierteljahrhundert arbeite ich in der Finanzbranche. Zuerst angestellt für einige renommierte Institute, seit 2003 selbstständig. In dieser Zeit habe ich viel gelernt. Dieses Wissen teile ich gerne mit meinen Kunden, weil ich ihnen von A wie Anlagen bis Z wie Zusatzversicherungen helfen will. Mir ist wichtig, Kunden unabhängig von Produkten oder Anbietern zu beraten. Das ist ein Grund, weshalb ich mit Cédric Finanzhandwerk gegründet habe. Wir sind klein genug, um Sie persönlich zu betreuen, und gross genug, um Ihnen alle Dienstleistungen rund um Finanzen anbieten zu können.»